zur Heimat geworden.

Seit vielen Jahren hat sich der Ortsrat Schulenrode vergeblich bemüht, die Zuwegungen zum Schützen- und Sportheim Rollator- und Rollstuhlgerecht befestigen zu lassen. Die Schotterung der Wege bietet diverse unwägbare Stolperstellen. Darüber hinaus wird der Verlauf der Wege durch das seitlich hineinwachsende Grün immer unklarer. Zudem ist es bei Regentagen auf dem Weg teils sehr glitschig und damit erhöht sich die Sturzgefahr enorm. Die Fotos dokumentieren diesen Zustand sehr eindringlich.

Deshalb machen die Sportlerinnen der Gymnastikgruppe und die Mitglieder und Mitgliederinnen der Klönschnackgruppe jetzt stellvertretend für alle Schulenröder auf dieses Ärgernis aufmerksam und wünschen sich von der Gemeinde Cremlingen, hier dringend Abhilfe zu schaffen.

Text und Fotos
Horst Klatte (Ortsheimatpfleger Schulenrode)