• Atemschutz
  • Gruppe
  • Löschen

Eingesetzte Kräfte: Schulenrode, Cremlingen, Kl. Schöppenstedt

Am 11. März wurde die Ortswehr Schulenrode zu einem Brand in Cremlingen gerufen. Ein vermutlicherweise technischer Defekt bedingte das Erhitzen der Kochplatten eines Herdes, woraufhin die Glasscheibe brach und ein Smartphone zum Schmoren brachte das die Rauchmelder auslöste.

Glücklicherweise war nichts für die Einsatzkräfte zu tun als die Sicherungen abzuschalten und die Einsatzstelle der Polizei zu übergeben.

Einsatzbeginn: 20:19 Uhr

Eingesetzte Kräfte: Schulenrode, Cremlingen

Am frühen Abend ereignete sich ein Auffahrunfall zwischen der B1 und Schulenrode. Auf Höhe des Friedhofes fuhr ein PKW auf einen anderen mit hoher Geschwindigkeit auf und schob ihn in den Graben. Beide Fahrer wurden dadurch verletzt und wurden ärtztlich versorgt, beide PKW haben einen Totalschaden.

Die ausgelaufenen Flüssigkeiten wurden aufgenommen und nach ca einer Stunde konnte die gesperrte Straße wieder freigegeben werden.

Weitere Informationen gibt es auch hier.